Previous slide
Next slide

Ziel der Gestaltung war ein attraktiver Wasserspielbereich für Kinder bis zu 4 Jahren, was wir mit einer Vielfalt an Spielattraktionen und abwechslungsreiche Materialien erreichen konnten. Der vorhandene Baumbestand wurde mit Hecken ergänzt um die Fläche einzurahmen und auf natürliche Weise Schatten zu erzeugen

Im Süden hat der Geländeverlauf seine höchste Stelle, welcher mit freistehenden Sichtbetonmauern und bunten Plexiglasfenstern den Bereich der Wasserquelle definieren

Von dort aus startet der Kreislauf des Wassers und fließt die Bachläufe und Kaskaden hinunter, welche von Felsen gelenkt werden. Außerdem lässt sich die Rutsche erschließen, welche in das angrenzende Becken mündet.

Am Rand und im Becken gibt es einzelne Wasserattraktionen für die Kinder, beispielsweise einige Unterwasserdüsen und zwei Wasserspiel-Pinguine. Die Tiefe dieses Beckens beträgt im Rutschen Bereich 30 cm und flacht in die andere Richtung auf 15 cm ab. Als Verbindungselement zwischen den beiden Becken dienen weitere Felsen und Bachläufe. Diese sind mit Stauelementen ausgestattet.

Im zweiten Becken gibt es einen Wasserkelch, einen Wassertunnel und einen Wasserspiel-Wal. Die Beckentiefe verläuft hier von 15 cm auf 5 cm. Beide Becken werden zum Teil von Sonnensegeln überspannt, welche zusätzlich zu den Bäumen Schatten spenden. Des Weiteren gibt es als Sitzmöglichkeiten einige Bänke neben dem Beckenbereich und auch außerhalb in der Nähe der Trockenspielfläche. Diese bildet eine Spielmöglichkeit auch für ältere Kinder und wird durch die Hecke vom Kleinkinderbereich abgegrenzt.

Standort
Am Schwimmbad 103, 63500 Seligenstadt
Bauherr
Magistrat der Stadt Seligenstadt
Planungs- und Bauzeit
09/2020 – 11/2021
Ausgeführte Leistungsphasen
1-8
Umgesetzte Bruttokosten
725.000,00 €
Beschreibung
  • Eltern-Kind-Bereich

„Neben den umfangreichen Wasserattraktionen für Kleinkinder, reizt der Trockenspielbereich die älteren Kinder“

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Ihr Kontakt zu uns

info@galaschroeder.de

0201 - 43 08 53 0