Previous slide
Next slide

Unsere Aufgabenstellung war die Errichtung eines neuen Eltern-Kind-Bereiches anstelle des bestehenden Kinderplanschbeckens. Dazu wurde die bestehende Anlage abgerissen, welche sanierungsbedürftig war und den heutigen Nutzungsansprüchen nicht mehr genügt.

An gleicher Stelle wurde von uns ein moderner Wasserspielbereich mit einem Spraypark und zwei Planschbecken mit einer Tiefe von 15 bis 25 cm und diversen Wasserattraktionen erstellt. Das Becken wurde an die vorhandene Badwasseranlage angeschlossen und somit mit Badewasser betrieben.

Umlaufend um den Bereich mit Anstauen des Wassers, wurde eine Rinne aus dem Basaltpflaster erstellt, in die die Schwallwasserabläufe integriert wurden.

Der Spraypark entwässert in die Flächen mit dem angestauten Wasser und die Nachspeisung erfolgt über Attraktionen und Wasserspeier am Boden. Zur Reinigung und Entleerung ist ein Bodenablauf vorgesehen, der an den vorhandenen Schmutzwasserkanal angeschlossen wurde.

Als Belag wurde ein Natursteinpflasterbasalt mit Zementfuge gewählt. Die Becken wurden mittels einer Foliendichtung unter dem gewählten Pflasterbelag abgedichtet. Der Beckenumgang wurde aus einem Betonpflaster ausgebildet und entwässert in die vorhandene Regenwasser-Entwässerung, als auch in die damalige Fläche.

Standort
Rauscherstraße 98, 56626 Andernach
Bauherr
Verbandsgemeinde Pellenz
Planungs- und Bauzeit
9/2017-9/2018
Ausgeführte Leistungsphasen
2,3,5-8
Umgesetzte Bruttokosten
70.000,00 €
Beschreibung
  • Eltern-Kind-Bereich   

„Durch den ausfahrbaren Sonnenschutz können Kleinkinder lange im Wasserspielbereich verweilen“

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Ihr Kontakt zu uns

info@galaschroeder.de

0201 - 43 08 53 0