Previous slide
Next slide

Die Planungsaufgaben für das Bünder Freibad betrafen die Erschließung, die Funktionen, sowie die Gestaltung der Außenanlagen mit einem Eltern-Kind-Bereich.

Die Erschließung erfolgte über den damals vorhandenen Parkplatz. Im direkten Badzugang wurde der Parkplatz umgeplant, um die notwendigen behindertengerechten Stellplätze eingangsnah zu errichten. Die Erschließung des Technikgebäudes, sowie die Müllentsorgung erfolgt über die Straße „zum Freibad“, ohne Beeinträchtigung für Besucher. Weiterhin wurden über 60 Fahrradanlehnbügel realisiert.

Die Funktionsräume des Freibadgeländes wurden in mehrere Bereiche unterteilt. Der Eingang, die Gastronomieterrasse, die Terrasse der Außengastronomie, Liegewiesen mit Beachbereich, Badeplattformen, Liegewiesen unter Baumbestand, sowie Ausgleichspflanzungen.

Die Gestaltung entstand aus den ursprünglichen Formen der Badeebenen, als auch aus neu gestalteten Wegen und Räumen zum Verweilen. Die großen Bäume auf der Liegewiese konnten erhalten werden und bieten heute genügend Möglichkeit Schatten zu finden.

Neu entstanden ist der Eltern-Kind-Bereich, der mittels Sonnensegel für genügend Sonnenschutz sorgt, ohne den Spielspaß der Kinder zu trüben. Der Spraypark hat mit einer Größe von 14 x 5 Meter und einer Wassertiefe von 0,15 – 0,25 Metern ideale Bedingungen für den Badespaß und die Wasserspeier in verschiedenen Formen bieten einen hohen Unterhaltungswert für die Kinder.

Standort
Dellereistr. 9, 32257 Bünde
Bauherr
Bünder Bäder GmbH
Planungs- und Bauzeit
09/2018-12/2021
Ausgeführte Leistungsphasen
1-8
Umgesetzte Bruttokosten
950.000,00 €
Beschreibung
  • Eltern-Kind-Bereich

"Der Spray-Park sorgt für einen erhöhten Zulauf von Familien mit Kindern"

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt

Ihr Kontakt zu uns

info@galaschroeder.de

0201 - 43 08 53 0